Beiträge 980
Registriert
Ich weiß ja nicht wo du hinwillst, also was für ein Tool du aufbauen willst, aber ein wenig googeln sagt schon: hart und unbequem.
Wenn es deinem geplanten Stil nicht völlig widerspricht, wie wäre es mit Sitzen aus einem Golf III?
Name Tom
Beiträge 1044
Registriert 21.11.2012
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
HI,
wenn andere Sitze, warum dann nicht gleich ganz anders !!
Selber hab ich Alfa Sitze drin, passen mit leichter Modifikation auf Standard 405 Konsolen.
Und sind sehr bequem incl. Mittelarmlehne !!
Suchste was in Leder und welche farbe oder ??
club-35
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Stoff oder Leder ist egal, muss halt gefallen + Seitenhalt! Armlehne ist jetzt nicht von großen Wert für mich.
GTI Sitze oder Karomuster ist auch super
Beiträge 980
Registriert
Also ich weiss das es zwei verschiedene Sitzmodelle im GII gibt, an die jüngeren, ich glaube das sind die mit dem kurzen Arm unten zwischen Lehne und Sitz, passt die Lehne der GIII Sportsitze auscdem Edition. Selbst schon probiert. Unten könnte man vielleicht GII Unterteile verwenden und dann umpolstern?!
Besser und schneller als umschmeißen, dass sieht der TÜV auch nicht immer gerne, eil das Gurtschloss mit am Sitz hängt.
Zum umpolstern und reparieren der Sitzpolster hätte ich dann auch noch ein paar Tipps.
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Lass mal deine Tipps hören!
3er Polster auf en 2er Gestühl hab ich auch schon mal gelesen aber passt das wirklich?
Beiträge 980
Registriert
Die Sitzfläche selber habe ich noch nicht probiert, aber die Lehne passt auf jeden Fall dran. Letztens haben wir noch eine ganze 3er-Austtatung zerlegt, alle Stangen und Drähte gezogen und dann in der Waschmaschine gewaschen. Vom Schrott haben wir Beifahrersitzbezüge geholt, da muss man nur die schwarzen Wangen haben, der Rest ist egal. Dann mit den gewaschenen Teilen vom Schrott + den kaputten Edition 20 Sitzbezügen der Fahrerseite zum Schneider und für 30€ zusammennähen lassen.
Dann alles sorgfältig zusammengebaut, die Schaumteile überziehe ich dabei immer mit einer Lage Polsterwatte, dann sitzen die Bezüge schön straff. Zum Befestigen nehme ich schwarze Kabelbinder, sieht besser aus als die originalen Polsterklammern und rostet nicht!
Wenn alles wieder aufgepolstert ist kommt der wichtigste Teil: Alles satt mit Imprägnierspray einsprühen, dann nehmen die Sitze nicht so schnell wieder Schmutz an.
Zuletzt Lehne und Sitzfläche wieder zusammensetzen, die gereinigten und aufgefrischten Kunststoffblenden wieder anbringen und die neuen Sitze können wieder rein.
Name steffen
Beiträge 43
Registriert 22.02.2014
Auto Golf 2 GTI 16v 1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr 1991
Um Golf 3 Edition Sitze passend auf die Golf 2 zu machen musst du 2 Bügel umschweißen. Der gII hat die Bügel für den seitenhalt im Polster, während der gIII sie eben auf der Sitzschale hat. Ansonsten dann so zusammenbauen wie Ulli geschrieben hat.
Habe leider keine Bilder mehr vom Umbau sonst hätte ich se noch mit beigefügt.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren